favorites...

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Adventsbäckerei II

//
Heute gibt es dann auch endlich Teil II der Adventsbäckerei..


Marzipanplätzchen
inspired by cerulean sky von dies und jenes
Auch bei diesem Rezept braucht ihr nicht wirklich viel
250 g Mehl
50 g  Zucker
100 g  Marzipanrohmasse
150 g Butter
1 Eigelb
Backpulver
nach Bedarf Deko

Als erstes verknetet ihr alle Zutaten (ich habe einen TL Backpulver benutzt, könnt ihr aber auch weglassen) zu einem Teig und stellt ihn für eine halbe Stunde kalt.


Während ihr jetzt den Ofen auf 180 Grad vorheizt, rollt ihr den Teig auf eine Dicke von ca. 0,5 cm aus und könnt mit dem ausstechen anfangen.


Die Plätzchen werden dann bei den 180 Grad 12 Minuten gebacken. Kurz abkühlen lassen.Und danach nach belieben verzieren. Und fertig sind die leckeren Marzipanplätzchen.



Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Lecker! Aber ich ess die lieber mit schokolade drauf oder ohne was.. für bunten Zuckerguss kann man mich in diesem Leben geschmacklich nicht mehr begeistern... aber sehr ansehlich, was für eine schweinerei...;)
lg

C▲RO hat gesagt…

oooh wie lecker!!

cerulean sky hat gesagt…

deine sehen ja auch gut aus. :)
es freut mich, dass dir das rezept gefallen hat!

Franzi hat gesagt…

gute frage, weiß ich nicht..