favorites...

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Blogstöckchen

//
Wo und wie wirst Du dieses Jahr Weihnachten feiern?
Dieses Jahr feiern wir das Erste mal Weihnachten in unserer bzw. der neuen Wohnung meiner Eltern und meiner Schwester. Ich werde zu gegen Mittag zu ihnen rüber gehen.. Viele feiern Weihnachten ja gern in großer Runde, würde mir ansich auch mal gefallen, aber so in trauter Familienrunde mag ich es am liebsten. Am 2. Feiertag kommen meine Eltern und meine Schwester, samt Hund zu mir.

Wer wird dabei sein?
Meine Eltern, meine Schwester mit ihrem Baby (diesjahr) noch im Bauch und unser Hund

Was ist geplant?
Geplant ist eigentlich immer, dass man es mal stressfrei angeht, was aber eigentlich immer scheitert.. aber das ist wohl überall so.

Was ziehst du an?
Gute Frage, nächste Frage.. ich glaub ich muss nochmal shoppen gehen :DD

Was gibt es zu essen?
Heiligabend gibt es mittags immer Nudelsuppe, und zum Abendessen ganz klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen, Heringssalat und manchmal auch noch Frikadelen. Später gibt es dann manchmal noch irgendeinen Snack. An den Feiertagen gibt es eigentlich immer irgendein Federvieh, Ente, Gans oder auch mal Pute, je nachdem. Und dann macht mein Papa auch immer hammer geile leckere Dessert.. Ich könnte mich da reinlegen...
Und was ich am 2. Feiertag so machen werde, weiß ich auch noch nicht.

Auf was freust du dich besonders?
Einfach auf das Beisammensein und die schöne Atmosphäre.

Habt ihr Weihnachtstraditionen?
Traditionell ist bei uns eigentlich immer das Essen, an den Feiertagen wird eigentlich auch immer "Die Weihnachtsgans Auguste" geschaut. Ich liebe es. Im Gegensatz zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", ich finde dieses Märchen einfach viel zu überbewertet. Außerdem ist es jedes Weihnachten so, dass an einem der beiden Tage meine Oma zu Besuch kommt, wenn sie nicht an Heiligabend dabei ist. In diesem Jahr kommt sie am 1. Feiertag.



gefunden bei Miss W von Schweigen ist Silber
Bilder von weheartit

1 Kommentar:

KREASOLI hat gesagt…

Schöne Bilder! Die witzigen Fingergemälde und die hinterleuchteten Schneemännchen mag ich besonders!

Liebgruß,
Tiger
=^.^= , der sich nun aber mal hier losreißen muß ;-))