favorites...

Donnerstag, 26. Januar 2012

Blockstöckchen

//
Das ist ein Blockstöckchen ganz nach meinem Geschmack :) FILME...

Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
"Der Geschmack von Schnee - Snow Cake". Ein wirklich sehr schöner Film. Mehr über den Film erfährst du hier
Dein Lieblingsfilm?
Oh je, ganz schwierige Frage.. Ich liebe Filme mit Charakterdarstellern, den die können oftmals auch aus einem nichtssagenden Film etwas tolles machen. Prinzipiell gefallen mir eigentlich alle Filme mit Susan Sarandon und Meryl Streep. Aber da die Liste endlos wäre, nenne ich jetzt "Mamma Mia - The Movie". Gott, ich liebe diesen Film, war sogar 8 oder 9 mal im Kino...
Gehst Du oft ins Kino?
Auf Grund von Zeitmangel leider nein. Mein letzter Kinobesuch ist ewig her :( und es war der Film "Morning Glory" mit Diane Keaton . Harrison Ford, Rachel McAdams
Welche Art von Filmen siehst Du am liebsten?
Dramen und Liebesfilme. Nicht mal unbedingt die Liebeskomödien, obwohl es auch da sehr schöne gibt. Besonders mag ich Filme, die auf wahre Begebenheiten beruhen. Was ich nicht so sehr mag sind Fantasyfilme (aber auch da gibt es Ausnahmen) und Horrorfilme. Filme müssen für mich doch eher realistisch sein.
Was gibt es im Kino zu naschen?
Klar, zu nem Film braucht man immer was zu kauen und was zu trinken, aber meistens kaufe ich mir das nicht im Kino, sondern woanders und schmuggel es ins Kino ;)) aber manchmal kann ich auch am Kinostand nicht vorbei gehen.
Welcher Film hat dir gar nicht gefallen?
Puh, da fällt mir jetzt gar nichts ein, da ich schlechte Filme sehr schnell vergesse. Meist wird mir ein Titel genannt, und wenn ich ihn schon gesehen habe, kann ich sagen, ob ich ihn gut oder schlecht fand.
Lieblingsschauspieler/-in?
Auch hier könnte es jetzt eine Mega lange Liste geben, aber ich glaube, die meisten davon würdet ihr gar nicht kennen. Ich habe eher so die Geheimtipps :)) Also nenn ich mal nur ein paar: Ganz oben auf meiner Liste der intern. Lieblingsschauspieler stehen: Susan Sarandon, Meryl Streep, Michelle Pfeiffer, Diane Keaton, Jack Nicholson und Johnny Depp. Bei den nationalen Schauspielern sehe ich Suzanne von Borsody, Hannelore Elsner und Tanja Frehse sehr gerne.. aber wie gesagt, die Liste könnte ich jetzt noch verlängern...
Was magst Du gar nicht im Kino?
Wenn Leute, die vor mir sitzen nicht still sitzen können und keine Position finden.. Dann wenn sie auch noch mit ihrem Süßkram rumspucken..

gefunden bei Miss W von Schweigen ist Silber

Kommentare:

Ederlezi hat gesagt…

Meryl Streep!!! Ganz ganz große Liebe! Kennst du "The Hours"? Könnte dir gefallen, wenn du Dramen magst. Ein wirklich toller, tiefgründiger Film.

Miss W hat gesagt…

Interessante Antworten. Ich fand auch die meisten Filme mit Meryl Streep einfach gut, auch die uralten.