favorites...

Montag, 9. Januar 2012

The King's Speech

//
Oh my godness. What a gorgeous movie... Ich möcht euch mal wieder einen tollen Film vorstellen. 
"The King's Speech"
Genau, der für den Colin Firth 2011 den Academy Award Oscar bekam, und wie ich nun verstehen kann, zu Recht..
Meiner Meinung nach solltet ihr euch diesen Film unbedingt ansehen. Ich bin u.a. ein Fan von tollen Filmbesetzungen, und bei diesem gibt es ja mal gar nichts zu meckern.. Das Zusammenspiel von Geoffrey Rush und Colin Firth ist einfach ♥♥♥ Und Helena Bonham Carter ist ja auch nicht zu verachten. Einfach durch und durch ein gelungener Film wie ich finde.. Mir hat er so gefallen, dass ich mir die DVD kaufen werde, u.a. um ihn auch im O-Ton anzuschauen. Mit wurde gesagt, da sei er noch besser. Wie ist es bei euch, schaut ihr Filme auch gerne mal im Original an?
Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch ja mal den Trailer anschauen.


Inhalt:
Der britische Königssohn Bertie (Colin Firth) hat ein gewaltiges Problem: Er stottert so heftig, dass jeder standesgemäße Auftritt zur totalen Blamage für sich und seine royale Sippe wird. Unzählige gescheiterte Lösungsstrategien hat der arme Mann längst jede Hoffnung aufgegeben, seine Sprachbehinderung jemals überwinden zu können. Seine Frau Elizabeth (Helena Bonham Carter) überredet ihn zu einem letzten Anlauf – und schleppt ihn in die Praxis des schrägen Sprachtherapeuten Lionel Logue (Geoffrey Rush). Erst ist Bertie abgeschreckt von Lionels ruppigem Tonfall. Doch schon kurz darauf entwickelt sich eine vorsichtige Freundschaft zwischen den ungleichen Männern und der geplagte Adelsmann erzielt erste Erfolge. Dann überschlagen sich die Ereignisse. George V. stirbt, sein Bruder Edward VIII. (Guy Pearce) entzieht sich der Verantwortung als Thronfolger - und plötzlich wird Bertie zum König gekrönt. Wie aber soll ein stotternder König England in den inzwischen unvermeidlichen Krieg gegen Nazi-Deutschland schicken?

Kommentare:

Ederlezi hat gesagt…

Den Film will ich auch schon lange mal sehen! Helena Bonham Carter ist einfach großartig, in JEDER ihrer Rollen.. eine wahnsinns Frau.

Ich sehe mir die Filme meistens erstmal auf Deutsch an, damit ich ausnahmslos alles verstehe und dann meistens nur noch auf Englisch =).

Julia hat gesagt…

Ja, sehr guter Film. :) Hab ich dazu in einem wunderbaren Kino geschaut und die DVD wird sicherlich auch früher oder später mal bei mir einziehen.