favorites...

Samstag, 29. Dezember 2012

{getagged by..}

//
Guten Morgen meine lieben,

ich bin noch wach... und wie bereits im Freitagsfüller angekündigt, werde ich jetzt mal die noch fehlenden Tags, Challenges etc. nachreichen, die so liegen geblieben sind... Und nach dem letzten Tag von Juline, folgt nun ein ganz toller Tag von Ederlezi.. Vielen Dank für deinen wirklich tollen Fragen, Liebes.. Und auch hier nochmal alles Liebe zur Hochzeit....

D I E  R E G E L N :
1. Verlinke die Person, die dich getagged hat! ✓
2. Offenbare 11 Dinge über dich selbst! ✓
3. Beantworte die dir gestellten Fragen!✓
4. Tagge elf weitere Personen!✓
5. Sage diesen elf Bloggern Bescheid, dass du sie getagged hast!✓
6. Stelle elf eigene Fragen an diese Blogger!✓

11 Dinge über mich:
1.) Ich liiiieeeeebe Käse... Ganz besonders Schafs- und Ziegenkäse.... Ich find den total lecker, probiere so gern Rezepte damit aus, und muss auch immer kosten :)
2.) Ich liebe Charakterdarsteller, wie Suzanne von Borsody, Meryl Streep, Susan Sarandon, Michelle Pfeiffer, Diane Keaton, Helen Mirren, Jack Nicholson und wie sie nicht alle heißen und kann mit diesen Jungschauspielern, wie Miley Cyrus, Jessica Alba. etc. einfach nichts anfangen.
3.) Ich wollte mir die Haare immer schonmal richtig knallig färben. Seit Juli benutze ich nun schon die Töpfchenfarben und mags sehr. Mal sehen, wie lange die Phase anhält.
4.) Helene Fischer gehört zu meinen Lieblingskünstlerinnen, und dazu stehe ich. Sie ist schon lange nicht mehr das kleine Schlagermäuschen. Ich mag ihre Art, ihre Stimme, und ihre Lieder, die fast schon sowas wie der Soundtrack zu meinem Leben sind.

Leipzig, 18.10.11
 5.) Die Schauspielerin Suzanne von Borsody gehört zu den wichtigsten Personen, in meinem Umfeld. Sie ist einer der ehrlichsten Menschen, die ich kenne.
6.) Hat seit geraumer Zeit ein Faible für Eulen... Ich find die ja sooo knuffsch..... *____*
7.) Liebt Nougat und Marzipan... Bei den meisten ist es ja so, dass man entweder das Eine oder das andere mag.
8.) Ich war früher der totale Kelly Fan :)
9.) Mein Lieblingsessen ist Chili Con carne.
10.) Mir schmeckt es am Besten, bei Mama und Papa ♥
11.) Seit ich im April 2011 in eine eigene Wohnung gezogen bin, habe ich noch immer keine eigene Waschmaschine, gewaschen wird daher bei meiner Mama...

Und hier sind die 11 Fragen von Ederlezi:

1.) Was wird das erste sein, das ihr dieses Jahr auf einem Weihnachtsmarkt kauft?
Jetzt muss ich kurz überlegen... Mmmh. Ich glaube, das erste, was ich mir in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe, war Langos. Langos mit Sauerrahm, Schinken und Käse. Ich liebe diese Teile, seit ich sie im letzten Jahr für mich entdeckt habe..

2.) Was ist euer liebster Disneyfilm?
Das sind fast alle der älteren Disneyfilme.. Schneewittchen, Dornröschen, Arielle, Bambi und wie sie alle heißen. Toy Story und so, ist jetzt nicht so meins... Ganz doll mag ich auch 'Enchanted - Verwünscht', das ist eine Mischung aus Real- und Trickfilm. Und was viele ja nervt, ist der Gesang.. Nun ja, ich liebe ihn und macht für mich erst so richtig Disney aus.

Tumblr_l9a1gzccv61qdlhmno1_500_large
via
3.) Eine Rechtschreibregel, die ihr den Leuten am liebsten einprügeln würdet?
Gar nicht, wird gar nicht zusammen geschrieben... Es ist nur eine Kleinigkeit, aber argh.... man schreibt es nicht zusammen.

4.) In welcher alten Hochkultur hättet ihr gerne gelebt?
Ägypten

5.) Ihr seid Verleger einer Tageszeitung. Wie tauft ihr sie?
Maybe this time

6.) Wie hat euer Lieblingslehrer es geschafft, zu eurem Lieblingslehrer zu werden (falls ihr einen hattet)?
In der Berufsschule hatte ich eine Lehrerin, die total cool drauf war... Sie ist im Unterricht immer vom Thema abgekommen, und trotzdem haben wir zum Schuljahresende immer den Stoff geschafft, ich weiß nicht, wie wir das gemacht haben.

7.) Welches sind eure allerliebsten Wohlfühlklamotten?
Defintiv Joggin'hosen. Sobald ich meine Wohnung betrete, schlüpfe ich in meine Jogger....

8.) Welche Weisheit eurer Großeltern wollt ihr gerne euren Enkeln weitergeben?
Menschen sind die einzige Erzählform an die LIEBE zu glauben.

9.) Stellt euch vor, ihr wollt einen Gartenteich ausheben. Ihr grabt mit einer Schaufel in der Erde und stoßt auf eine Kiste. Darin findet ihr…?
Richtig schöne Liebesbriefe - ach ich alte Romantikerin

10.) Ihr habt ein persönliches Schutztier. Welches ist es?
Mein Hund (der aber bei meinen Eltern ist) Und bei mir: eine Schildkröte, und seit neuestem ein kleines Robbenbaby..

11.) Wie zaubert ihr anderen ein Lächeln ins Gesicht?
Ich bin ja so eine kleiner Tollpatsch, und da passiert öfters mal so ein kleines Missgeschick.. Aber solange man selber noch drüber lachen kann, passt es doch :)

Ich tagge dann mal:
Maria, Juliane, Sarah und alle, die gerne mitmachen möchten...

Da ich nun aber doch so langsam müde werde, wollen mir keine Fragen einfallen, deswegen reiche ich die Fragen von Ederlezi an euch weiter... :)

1 Kommentar:

Sarah Morgan hat gesagt…

Ich freu mich sehr über den TAG habe aber schon so oft mitgemacht, würde dir aber natürlich die Fragen die du stellst gern in einem Post beantworten. Doch leider finde ich deine Fragen nicht, bin ich nur blind oder sind da keine? ;))

LG Sarah