favorites...

Samstag, 20. April 2013

{52 Songs - 15 - Ohrwurm / 16 - Verfolgungsjagd}

//
So, in dieser Woche gibt es wieder Zwei-52 Songs, in der letzten Woche ging es mir nicht so gut, und auch in dieser konnte ich mich trotz Urlaub nicht so recht aufraffen... Diese Woche geht es dafür mit Ohrwurm und einer Verfolgungsjagd weiter.

52 Songs
Für Ohrwürmer bin ich total anfällig. Ganz ganz schlimm, sobald jemand eine Melodie summt, pfeifft, singt etc... prägt sich das sofort bei mir ein, und ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, dieses Lied wieder aus dem Kopf zu bekommen, nicht selten wird dann diese Dauerschleife von der nächsten abgelöst. Mich überfallen die Ohrwürmer meistens ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Meistens sind es extrem peinliche Lieder aus den 70ern. Tja, irgendwie in der Kindheit zuviel davon mitbekommen. Dabei kann es sogar vorkommen, dass ich das Lied gar nicht mag....


Dann gibt es natürlich auch Lieder, die einem immer wieder verfolgen und immer wieder einmal in bestimmten Situationen begegnen. Ein Lied, welches ich einfach nicht losbekomme ist "I can't help myself" von den Kellys... Schon damals hat dieses Lied mich begleitet, wenn man dann älter ist, und versteht, was der Text bedeutet, ist es dann nochmal schöner... 


Seid ihr auch so anfällig für Ohrwürmer, oder geht das ganz lässig an euch vorbei... Und habt ihr Lieder, die euch schon eine ganz lange Zeit begleiten?

Keine Kommentare: