favorites...

Dienstag, 23. April 2013

{[Tag] 11 Things 'bout me}

//
Ich wurde getagged... :) und zwar von der lieben Juliane. Dankeschön, ich freue mich wirklich sehr darüber.
Die Regeln besagen, dass man 11 Dinge über sich preisgeben, 11 Fragen beantworten und ebenfalls 11 Blogger mit 11 eigenen Fragen taggen soll.

11 Dinge über mich
1.) Ich stehe seit neuestem total auf Eulen
2.) Ich leide schon über die Hälfte meines Lebens unter Migräne.
3.) Ich habe eine Affinität zu dem Namen Susanne in allen möglichen Schreibweisen, würde mein Kind aber nicht mehr so nennen.
4.) Suzanne von Borsody ist mein Vorbild.
5.) Eigentlich wollte ich mir die Haare nun endlich wieder lang wachsen lassen, aber sie sind so dick, dass ich sie wohl wieder abschneiden lasse, sobald es wärmer wird.
6.) Mein Smartphone ist mein wichtigster Begeleiter
7.) Ich bin sehr nah am Wasser gebaut
8.) Die Geburt meines Neffen war das schönste, was ich je erlebt habe
9.) Ich wohne in der 4. Etage, weil es mit einer Wohnung schnell gehen musste, und ich auf Anhieb keine andere fand
10.) Ich mag den Shabby-Stil, bin aber eher modern eingerichtet
11.) Ich steh total auf Low-Carb-Gerichte

Julianes Fragen an mich
1.) Hast du Haustiere?
Ich bin immer mit Tieren aufgewachsen, seit ich eine eigene Wohnung habe, habe ich kein eigenes Haustier mehr. Das soll aber nicht heißen, dass es so bleibt. Meine Eltern wohnen mit unserem Hund um die Ecke, und ich kann ihn immer, wenn ich will, sehen.

2.) Wo wärst du am liebsten geboren und aufgewachsen? (Land, Umgebung)
Ich bin ein Kind der Großstadt, war aber auch viel auf dem Dorf unterwegs... Mir gefällt die Landschaft Schwedens sehr sehr gut. Man kennt ja die Bücher und Filme von Astrid Lindgren und irgendwie sind all ihre Helden immer sehr behutsam und voller Lebensfreude da aufgewachsen. Und eines Tages möchte ich gerne mal dort hin.
3.) Was ist dein größter Wunsch?
Mein größter Wunsch ist, einer mir sehr sehr wichtigen Person zu zeigen wer ich wirklich bin.. Wie ich denke, und vorallem wie ich fühle. Die Gelegenheit muss sich mir nur bieten. Ansonsten bin ich eh der Meinung, dass sich die schönsten Wünsche oder Momente mit keinem Geld der Welt aufwiegen lassen.

4.) Woher nimmst du deine Inspiration, wenn du bloggst?
Zum größten Teil natürlich von anderen Blogs. Meist sind das Blogs, die mich schon allein vom Design ansprechen. Gefühlsmäßige Dinge inspirieren mich auch.

5.) Willst du mal heiraten und Kinder?
Ich konnte schon immer gut mit Kindern, aber seit dem mein Neffe auf der Welt ist, weiß ich wie bedingungslos Liebe sein kann. Ich liebe Kinder über alles und möchte unbedingt ein Kind, habe aber auch wahnsinnige Angst diesem kleinen Wesen nicht gerecht werden zu können...
Heiraten muss ich dagegen nicht unbedingt... Wenn ich gefragt werden sollte, weiß ich nicht ob ich ja sagen würde. Wobei es natürlich ein schöner Gedanke ist, für immer an jemanden gebunden zu sein, aber ist das eine Garantie?

6.) Fleissig oder faul?
An sich eigentlich fleißig, aber es geht immer mehr. Was die Arbeit angeht, kann ich mich glaube ich nicht beschweren, da tu ich wirklich ne ganze Menge, um alles auf die Reihe zu bekommen, im privaten könnte es jedoch etwas mehr sein.

7.) Was für Musik hörst du am liebsten?
Musik muss mir aus der Seele sprechen, bzw. die Texte, wenn dann noch die Melodie dorekt ins Ohr geht, ist es perfekt. Dabei bin ich sehr vielseitig, was die Musik angeht.
8.) Bist du lieber viel unterwegs oder lieber gemütlich zu Hause?
Die Mischung machts... Ich bin nicht der Partygänger, der jedes Wochenende auf die Piste muss...  gehe aber gerne mal in eine Bar oder so, einfach wo hin, wo man sich auch gut unterhalten kann.. Andererseits bin ich aber auch gerne zu Hause mit Mädels- oder Fernsehabend...
9.) Sportfreak oder Sportmuffel?
Ohje, ich wäre gerne fitter... Bisher war ich eher der Sportmuffel, ich wills ja auch gar nicht mit dem Sport übertreiben, aber ein wenig aufraffen könnte ich mich schon, würde mir sicher gut tun :)

10.) Du in drei Worten?
Oh, Selbstbeschreibung ist ja gar nicht meins... Mmmmmh.
Emotional, Interessiert, Selbstkritisch
11.) Wenn dir jemand gefällt: Flirtest du oder bist du schüchtern?
Eher unauffällig und nicht aufdringlich oder billig, aber ja, ich flirte schon... Und das auch gerne... ;)

Meine Fragen an euch:
1.) Bist du eher der Süße oder Herzhafte Typ
2.) Könntest du dir ein vegetarisches oder veganes Leben vorstellen?
3.) Herz oder Verstand?
4.) Wie sieht dein Tagesablauf aus?
5.) Worüber denkst du ganz oft nach?
6.) Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
7.) Was ist dein Lieblingsfilm?
8.) Hast du eine Sammelleidenschaft?
9.) Wofür könntest du schwach werden?
10.) Bist du ein Einzelgänger oder ein Familienmensch?
11.) Dein Lebensmotto?

Diese 11 Blogger möchte ich gerne taggen:
Schokokuss und Zuckerperle
Zeit zum leben und mehr
Franzi Sophie
Regenluft
Phantasiewelten
Im Blick zurück entstehen die Dinge
Coralinart
Dinge von gestern
Jnnfr Jenn
Wertvollkiste
Verliebt in Zuhause

Kommentare:

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

ohhh Danke fürs taggen, das freut mich total, dass du mich auserwählt hast ♥ Danke, Danke, Danke ♥ wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich den Tag sicher annehmen =) Danke ♥ ich liebe den Shabby-Stil auch total gern ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Regina Leah hat gesagt…

Ich freue mich so über deine lieben Kommentare! Die Schrift heißt Marleen Script. :)

Nora hat gesagt…

Vielen lieben Dank fürs Taggen (:
Werde die nächsten Tage (wenn ich etwas mehr Zeit habe) daran teilnehmen.
Freue mich schon, weil du auch sehr interessante Fragen ausgewählt hast.
Liebe Grüße,
Nora

julie hat gesagt…

danke dir - momentan gibts noch pause, aber so ein tag lässt sich ja gut aufheben ^^
schönes wochenende dir :)

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Halli Hallo! :-)
Per Mail hatten wir's ja schon, aber an dieser Stelle auch noch mal:
Recht herzlichen Dank für's taggen!

Ich werde bei nächster Gelegenheit einen entsprechenden Post schreiben.Bin gerade wieder ein wenig in die Online-Welt zurück gekommen ;-)
Ich freu mich sehr, dass du an mich gedacht hast. Bis bald und viele, liebe Grüße
Nadine