favorites...

Donnerstag, 11. Juli 2013

{52 Songs - 24 - Kindheit / 25 - Weihnachten}

//
Hallo ihr lieben,
in letzter Zeit habe ich das 52-Songs-Projekt ganz schön vernachlässigt. Eigentlich war es für mich so gedacht, dass dieses Projekt mich das ganz Jahr über begleitet. Doch nun hänge ich bereits 5 Wochen hinterher. Deshalb widme ich die letzten Tage dieser Woche den fehlenden Songs 24 - 28.

52 Songs
Seit der Geburt meines geliebten Neffen beschäftige ich mich natürlich wieder sehr viel mit Kinderliedern. Der kleine (17 Monate) ist schon jetzt sehr musikalisch und liebt es Musik zu hören. Das liegt sicherlich auch daran, dass wir ihm schon als er noch im Bauch seiner Mutter war, immer vorgesungen haben. Besonders gern mag er ja die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski. Die haben meine Schwester und ich schon damals immer gehört. Leider gibt es sie nicht mehr auf YouTube. Gar nicht so leicht eine schöne Version zu finden, aber das war die Beste, die ich gerade finden konnte..



Dem Wetter nach zu Urteilen, dürfte Weihnachten ja sehr bald anstehen. Warum sich nicht schon ein bisschen in Stimmung bringen :) Nein, Spaß beiseite.. ein wenig Zeit bis dahin ist ja noch, und vielleicht wird es doch bald wieder sonniger. Aber zurück zum Thema.. ich mag Weihnachtslieder unheimlich gerne (bis auf eine Ausnahme).. Und es fällt mir auch nicht gerade leicht mich jetzt für eins zu entscheiden. Aber ich denke ich nehme den Klassiker schlechthin. Bisher auch in unzähligen Versionen erschienen, aber das Original ist doch immer noch das Beste...


Was hört ihr so an Weihnachten und welches Lied aus eurer Kindheit ist besonders in Erinnerung geblieben?

Keine Kommentare: