favorites...

Mittwoch, 4. September 2013

{getagged}

//
Getagged, getagged... ich wurde getagged... Und zwar von der lieben Lole von Read it!... und von der lieben Nora von Phantasiewelten. Dankeschön ihr Lieben... :)

D I E  R E G E L N :
1. Den Tagger als Dankeschön verlinken ✓
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten. ✓
3. 10 neue Fragen stellen.✓
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.✓

Zurücktaggen ist nicht erlaubt! :)

Loles Fragen:
1.) Wie bist du zum bloggen gekommen und wissen es alle deine Freunde?
Zum bloggen bin ich gekommen, wie wohl die meisten anderen auch. Durch andere Blogs. Ich habe schon öfter gebloggt, es dann aber wieder aufgegeben. Seit 2011 blogge ich nun durchgehend... Aber das ich blogge, wissen nur ganz wenige.
2.) Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Früher habe ich immer gesagt, einen Wunsch würde ich dafür "opfern" noch mehr Wünsche frei zu haben :) Aber heute, mmmh. was wünsche ich mir heute... ich denke Gesund zu sein, sollte Voraussetzung sein...keine (Geld)Sorgen zu haben, wäre glaube ich auch ganz nett..
3) Katze oder Hund?
Definitiv Hund. Immer schon.. Klar find ich Katzenbabys total niedlich, und wenn sie so bleiben würden, hätte ich sicher auch eine... aber ich liebe Hunde, und bin mit ihnen aufgewachsen.
4) Dein Must-Read im Sommer?
Ach, wenn ich doch nur mal wieder meinen inneren Schweinehund überwinden könnte mehr zu lesen, aber momentan bin ich nur froh, mich überhaupt ein wenig wach halten zu können... Das frühe Aufstehen schlaucht schon sehr.
5) Dein allerliebstes Buchzitat?
Ein wirklich schönes Zitat finde ich, ist aus dem Buch "Leise jedoch kann ich nicht" von Manon Straché
"Deutschland? Das ist Norden, Süden, Osten, Westen - und da wird viel gelach!"
6) Auf welchem Blog schmökerst du am Liebsten und warum?
Ach, da gibt es einige... ich lasse mich ganz leicht von Blogs anfixen... Bei Nora von Phantasiewelten oder bei Franzi Sophie schaue ich sehr gerne und immer wieder vorbei...
7) Deine schlechteste Eigenschaft?
Das ist vielleicht meine Schüchternheit anderen gegenüber, oder dass ich einfach viel zu viel Dinge an mich heranlasse...
8) Wie viele Bücher besitzt du in etwa?
Ooh, leider gar nicht mal so viele - vielleicht in etwa 20 - 30..
9) Etwas, das du gar nicht ausstehen kannst?
Intoleranz, Ungerechtigkeit & Tierquälerei
10) Deine 2 Leidenschaft neben dem Lesen?
Meine 2. Leidenschaft neben dem Lesen sind Filme... ich liebe es gute Filme mit Charakterdarstellern zu sehen. Einzutauchen in andere Welten, ähnlich wie bei Büchern.

Noras Fragen:
1.) Besitzt du ein Zeitschriften-Abo und wenn ja welches?
Nein, nicht mehr. Früher die Bravo.
2. Was ist neben dem Lesen dein größtes Hobby?
Wie ich oben schon schrieb, sind das Filme.. Aber auch Musik ist ein großes Hobby von mir.
3. Was ist dein persönlicher Sommerhit 2013?
Emmelie de Forest - Only Teardrops
4. Magst du lieber Strandurlaube oder Städtetrips?
Beides... aber ich bevorzuge Städtetrips.
5. Besitzt du Haustiere oder hättest gerne welche?
Einen  Hund, der aber bei meinen Eltern lebt, ich wohne aber quasi um die Ecke... Bei mir wird sicher aber auch noch ein Haustier einziehen. Zu gegebener Zeit.
6. Welches ist dein liebstes Buchgenre?
Gerne Drama, Biografie, wahre Begebenheiten
7. Treibst du regelmäßig Sport?
Viel zu unregelmäßig.
8. Was frühstückst du gerne?
An sich frühstücke ich gar nicht so gerne, und wenn meist auf Arbeit.. Käsebrötchen..
9. Wann hast du das letzte Mal gelacht?
So richtig mit Bauchschmerzen ist gaube ich schon eine Weile her.
10. Wofür bist du dankbar?
Ich bin dankbar für meine Eltern, meine Schwester und meinen Neffen. Die Menschen, die mich und mein Leben begleiten, und deren Leben ich begleiten darf..

Meine 10 Fragen
1.) Schreibst oder hast du mal Tagebuch geschrieben?
2.) Welches Buch kannst du mir empfehlen?
3.) Bist du ein Dorf- oder ein Stadtmensch?
4.) Wann musst du morgens dein Bett verlassen?
5.) Hast du ein Vorbild? Und wenn ja, wer ist es?
6.) Was hast du als letztes gegessen?
7.) Pepsi oder Coca Cola. Merkst du da einen Unterschied?
8.) Gold- oder Silberschmuck?
9.) Ein Accessoires, das du immer bei dir hast?
10.) Dein Lieblingsmotto oder Lieblingszitat?

Ich tagge
Charlotten Marotten
Free like a Bird
Jenia
BinerellaSco
Mademoiselle Lavande





Kommentare:

Nora hat gesagt…

Toll, dass du mitgemacht hast :)
Ich müsste auch mal wieder mit regelmäßigem Sport anfangen. Ich habe mir für die Tage vorgenommen, mal Yoga auszuprobieren...
Filme sind ebenfalls eine große Leidenschaft von mir. Deswegen wächst neben dem Bücher- auch fleißig das DVD-Regal ;)
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
Nora

Aileen hat gesagt…

Huhu (:

Vielen Dank fürs Taggen (:
Werden Post vorbereiten und in den nächsten Tag veröffentlichen (:

Liebst,
Aileen <3

smartie hat gesagt…

uiii, dankeschön :)
Wunder dich bitte nicht, wenn ich erst nächste Woche oder so dazu komme, Deine Fragen zu beantworten, hab im Moment recht viel um die Ohren ;)
Liebe Grüße,
Dani
mademoisellelavande.blogspot.com

Jennifer hat gesagt…

Hallo :)
Ich bin Jennifer von Jenia und möchte mich erstmal liebst bei dir bedanken.
Den Tag machen Sonia (meine Partnerin bei Jenia) und ich in einem späterem gemeinsamem Post, da du uns ja beide getaggt hast und wir das dann direkt in einem Post verlinken werden :)

glitzer-diamant.blogspot.de