favorites...

Mittwoch, 13. November 2013

{Film [TAG]}

//
Bei der lieben Nora von PHANTASIEWELTEN habe ich einen wundervollen Tag entdeckt, den ich jetzt unbedingt mitmachen muss. Der Tag handelt über das riesen Thema FILM, und als anspruchsvoller Film-Freund ist dieser Tag genau mein Ding.
Ursprünglich ist dieser übrigens von CINEMAGIC.

1. Nenne deine 5 Lieblingsfilme:
 Something's gotta give - Was das Herz begehrt
 New Year's Eve - Happy New Year
 Mamma Mia
 Grease
 Edward Scissorhands - Edward mit den Scherenhänden
Was das Herz begehrt - via

2. Was war dein erster Film im Kino?
 Das weiß ich noch wie heute. Das war Disneys Aladdin und die Wunderlampe und ich war mit meinem Papa im Kino.


3. Wenn du eine Filmfigur sein könntest, welche wäre das?
 Giselle aus Disneys "Enchanted - Verwünscht": Zwischen Realität und Fantasie

via
4. Welcher Film war ganz schlecht?
 Ein Film, von dem ich mir irgendwie mehr versprochen hatte, als ich ihn in der Videothek sah, war "Die Mutter". Ich weiß auch nicht, eigentlich schau ich solche Filme ab und an mal ganz gerne, aber dieser hat mich irgendwie doch sehr enttäuscht. Vielleicht war ich auch einfach nicht in Stimmung. Aber selbst meine Mama, die ein ähnliches Filminteresse, wie ich habe, fand den nicht gut. Um was es in dem Film geht, könnt ihr hier lesen!

5. Was ist dein Lieblingsgenre?
 Liebeskomödien, Dramen und Filme auf wahrer Begebenheit, Disney und Musicals

6. Welches Genre schaust du gar nicht?
 Horror und Fantasie mag ich nicht so gerne, aber gar nicht schauen, würde ich jetzt auch nicht sagen.

7. Nenne deine drei Lieblingsschauspieler:
 Jack Nicholson
 Robert De Niro
 Stanley Tucci
Jack Nicholson

8. Nenne deine drei Lieblingsschauspielerinnen:
 Meryl Streep / Susan Sarandon
 Michelle Pfeiffer
 Diane Keaton
Susan Sarandon
 9. Wie viele Filme hast du zu Hause?
 Eine Menge, sowohl auf DVDs, als auch noch VHS und auf Festplatte. Hauptsächlich habe ich Filme von den oben genannten Lieblingsschauspielerinnen. Ich habe da so einen Sammeltick und hätte jeweils gerne die ganze Filmo zu Hause. :) Und ich denke, ich bin schon ganz gut dabei

10. Welcher Film hat dich am meisten beschäftigt?
 So ganz spontan fällt mir da gerade "The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit" ein. Auch einer meiner Lieblingsfilme, aber generell gibt es sehr viele Filme, nach deren Ende ich immer eine Weile brauche, um wieder "anzukommen".

11. Was ist deine liebste Buchverfilmung?
 Das finde ich wirklich schwierig, da kaum ein Film an das Buch rankommt. Aber ich fand Wüstenblume ganz in Ordnung.

12. Welche Serien guckst du gerne?
 Pretty Little Liars
 Girls
 Desperate Housewives
 Sex and the City
 Hinter Gittern - der Frauenknast

13. Welchen Film möchtest du als nächstes im Kino sehen?
  Malavita - The Family
  eine Besetzung ganz nach meinem Geschmack :)

Ein wie ich finde, toller Tag und ich tagge jeden, der gerne mitmachen möchte :)

Kommentare:

RedQueen Alice hat gesagt…

toller Tag! muss ich auch mal machen :) Frauen knast.. das hab ich früher auch gern geschaut ^^

Nora hat gesagt…

Schön, dass du mitgemacht hast!
Edward mit den Scherenhänden finde ich auch ganz toll. Ich mag Filme mit Johnny Depp.
Disney-Filme sind auch großartig. Die kann man auch als Erwachsener noch sehen :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nora

RedQueen Alice hat gesagt…

Ich hab jetzt den Tag auch gemacht :) kannst ja gerne mal vorbei schauen (:
lg Ira