favorites...

Sonntag, 29. Dezember 2013

{52 Songs - 48 - Verrückt / 49 - Soundtrack / 50 - Launenbesserung / 51 - Trauer / 52 - Abschied}

//
52 Songs
Man könnte fast schon sagen Uralt, aber es viel mir sofort ein, als ich Verrückt las... Wahnsinn, dass das nun schon fast 20 Jahre alt ist... She's crazy von der Kelly Family.


Oh Soundtracks ist ein tolles Thema, ich liebe Soundtracks wirklich sehr, und ich habe mich mit der Entscheidung doch auch schwer getan. Entschieden habe ich mich letztendlich für den Time Warp, bekannt aus "The Rocky Horror Picture Show".


Wenn ich schlechte Laune habe, habe ich eigentlich so keine bestimmte Musikrichtung, die mich wieder aufheitert, den Musik hilft mir allgemein sehr viel. Egal in welchen Situationen. 


Eric Claptons "Tears in heaven" wird wohl eines der meistgenannten Lieder zum Thema Trauer sein. Er sing dort über den Verlust seines Kindes. Ein wirklich trauriges, aber dennoch wunderschönes Lied.


Und mit dem passenden Thema Abschied beende ich nun diese 52-Songs-Challenge. Entschieden habe ich mich für Elton Johns "Goodbye Englands Rose", welches er bereits für die Schauspielerin und Ikone Marily Monroe schrieb und sang "Goodbye Norma Jean". Beide Versionen sind wunderschön.


Welche Lieder, Melodien etc. fallen euch zu den jeweiligen Themen ein?

Keine Kommentare: