favorites...

Dienstag, 14. Januar 2014

{And the Golden Globe goes to..}

//
Was für eine Nacht, und ich habe tatsächlich durchgehalten. Die Rede ist von der Golden Globe Nacht. Hier habe ich bereits darüber berichtet, dass ich seit Jahren zum ersten Mal wieder diesen Filmpreis schauen konnte. Und es war toll, nebenher habe ich mich mit einer Freundin per Whatsapp über die Globes ausgetauscht und wir haben uns gegenseitig wachgehalten. Was die endgültigen Preisträger angeht, lag ich bei einigen leider daneben. Macht aber nichts, war dann vielleicht doch alles Wunschdenken. :)
In welchen Kategorien ich richtig lag, werde ich euch hier sagen, für den Fall, dass ihr es noch nicht wisst. Am Ende folgen noch ein paar Fotos, der 71. GG.

FILM
Bester Film - Drama
12 Years a Slave - Philomena oder 12 Years a Slave
Beste Hauptdarstellerin - Drama
Cate Blanchet - Judi Dench, Emma Thompson oder Kate Winslet
Bester Hauptdarsteller - Drama
Matthew McConaughey - Matthew McConaughey
Bester Film - Komödie / Musical
American Hustle - Her
Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical
Amy Adams - Meryl Streep
Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical
Leonardo DiCaprio - Leonardo DiCaprio, Oscar Isaac oder Joaquin Phoenix
Bester Animationsfilm
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren - Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Bester fremdsprachiger Film
La Grande Bellezza – Die große Schönheit - Blau ist eine warme Farbe
Beste Nebendarstellerin
Jennifer Lawrence - Lupita Nyong'o oder Julia Roberts
Bester Nebendarsteller
Jared Leto - Daniel Brühl
Beste Regie
Alfonso Cuarón - Gravity - Steve McQueen - 12 Years a Slave
Bestes Drehbuch
Spike Jonze - Her - Jeff Pope und Steve Coogan - Philomena
Beste Filmmusik
Alex Ebert - All Is Lost - John Williams - Die Bücherdiebin
Bester Filmsong
"Ordinary Love" aus Mandela - Der lange Weg zur Freiheit - "Let It Go" aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren oder "Sweeter Than Fiction" aus One Chance - Einmal im Leben

FERNSEHEN
Bester Serie - Drama

Breaking Bad - Downtown Abbey
Beste Serien-Hauptdarstellerin - Drama
Robin Wright - Taylor Schilling
Bester Serien-Hauptdarsteller - Drama
Bryan Cranston - Liev Schreiber
Beste Serie - Komödie
Brooklyn Nine-Nine - Girls
Beste Serien-Hauptdarstellerin - Komödie
Amy Poehler - Zooey Deschanel oder Lena Dunham Bester Serien-Hauptdarsteller - Komödie
Andy Samberg - Andy Samberg
Beste Mini-Serie oder Fernsehfilm
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll - American Horror Story - Die dunkle Seite in dir
Beste Hauptdarstellerin - Mini-Serie oder Fernsehfilm
Elisabeth Moss - Jessica Lange, Helen Mirren oder Helena Bonham Carter
Bester Hauptdarsteller – Mini-Serie oder Fernsehfilm
Michael Douglas - Al Pacino
Beste Nebendarstellerin - Serie, Mini-Serie oder Fernsehfilm
Jacqueline Bisset - Jacqueline Bisset oder Monica Potter
Bester Nebendarsteller – Serie, Mini-Serie oder Fernsehfilm
Jon Voight - Jon Voight


Ich habe also 7 / 25 richtig getippt.. Naja, vielleicht liege ich ja dann bei den Oscars besser. :) Meryl Streep hätte ich ihren 9. Globe wirklich gegönnt, aber mit Amy Adams bin ich auch voll zufrieden. Sie ist eine tolle Schauspielerin und hat ihn verdient. Auch schade finde ich, dass Jessica Lange den Globe nicht bekommen hat. Aber nach den Golden Globes ist vor den Oscars. Man sagt ja, mit dem Globe steigen die Chancen für den Oscar, aber auch da hat es dann schon manche Überraschung gegeben. Die Nominierungen für den wichtigsten Filmpreis der Welt, werden am 16.01. bekannt gegeben.
So, und zum Schluss noch ein paar Impressionen.
Emma Thompson | via

Meryl Streep | via



Amy Adams | via
Actresses Tina Fey, left, and Amy Poehler attend the 71st Annual Golden Globe Awards held at The Beverly Hilton Hotel on January 12, 2014 in Beverly Hills, California.  (Photo by Jason Merritt/Getty Images)
Tina Fey & Amy Poehler | via

Jessica Lange arrives at the 71st annual Golden Globe Awards at the Beverly Hilton Hotel on Sunday, Jan. 12, 2014, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Jessica Lange | via

1 Kommentar:

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Na das hört sich doch insgesamt nach ner erfolgreichen Nacht an. Ich würde mich schon freuen wenn ich wach bleibe. Darauf könntest du besser tippen *lach*

einen schönen Abend noch!
Nadine